Bird & Bird berät beim Verkauf der Mehrheitsbeteiligung von TOOLPORT an Riverside

Bird & Bird LLP hat den bisherigen Alleingesellschafter der TOOLPORT GmbH beim Verkauf der Mehrheitsbeteiligung an die Private-Equity-Gesellschaft Riverside Europe Partners LLC (Riverside) beraten.

TOOLPORT ist der führende europäische Online-Anbieter von professionellen Zelten und zugehörigen Zubehör- und Ersatzteilen. Um seine Wachstumsstrategie weiter umzusetzen, hat der Alleingesellschafter seine Mehrheitsbeteiligung an Riverside verkauft, bleibt aber an der TOOLPORT GmbH beteiligt. Der Verkauf erfolgte mittels eines strukturierten Bieterprozesses. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Der Alleingesellschafter wurde von den folgenden Bird & Bird Anwälten beraten: Counsel Dr. Ole Brühl, Federführung (Corporate/M&A, Hamburg), Partner Dr. Peter Veranneman und Associate Christoph Meves (beide Corporate/M&A, Düsseldorf), Counsel Dr. Constantin Eikel (IP, Düsseldorf), Counsel Gertrud Romeis und Associate Florian Keßenich (beide Arbeitsrecht, Hamburg), Senior Counsel Dr. Martin Jäger (Kartellrecht) sowie Associate Artur Stosio (Corporate/M&A, Warschau).

Bird & Bird wird von der WirtschaftsWoche erneut als „Top Kanzlei“ im Bereich Patentrecht geführt

Sep 12 2024

Bird & Bird eröffnet Büro in Tokio

Sep 02 2024