Spendenlauf zu Nikolaus – Mitarbeiter:innen erlaufen 10.000 Euro für den guten Zweck

Bird & Bird LLP hat am 05. Dezember 2021 erneut einen kanzleiinternen Spendenlauf veranstaltet und durch den läuferischen Einsatz der Mitarbeiter:innen Spenden für insgesamt vier soziale Projekte gesammelt.

Am Sonntag vor Nikolaus liefen aus den vier deutschen Standorten über 120 Mitarbeiter:innen mehr als 1.340 Kilometer. Dabei zählte die Bewegung an sich, sodass sowohl gejoggt, gewalkt als auch spaziert werden durfte und der einzig relevante Parameter die zurückgelegte Distanz war. Denn pro Kilometer spendete die Kanzlei 5,- EUR und rundete die Summe am Ende auf 10.000,- EUR auf.

Der Spendenerlös kommt vier lokalen Projekten zugute, die die Mitarbeiter:innen durch Abstimmung im Vorfeld ausgewählt hatten: So wird jeweils ¼ der gesamten Spendensumme an die Düsseldorfer Sterntaler, den Frankfurter MainLichtblick, die Hamburger Sternenbrücke sowie den Kinderschutz München gespendet.

Sven-Erik Heun, Managing Partner von Bird & Bird in Deutschland, sagt: “Es ist großartig, den bereits zweiten Bird & Bird Spendenlauf durchgeführt zu haben und damit das Gefühl von Miteinander innerhalb unseres deutschlandweiten Teams aufrecht erhalten zu können. Dabei gleichzeitig und gemeinsam, aber eben räumlich getrennt, etwas Gutes zu tun und gleich vier soziale Projekte an unseren deutschlandweiten Standorten zu unterstützen, ist ein tolle Sache. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und den nächsten Spendenlauf in 2022.“

Eindrücke unseres Spendenlaufs finden Sie hier:

Nikolauf Spendenlauf Video