Bird & Bird organisiert zum 17. Mal den Twobirds.cup

Bird & Bird LLP organisiert zum 17. Mal den legendären Twobirds.cup – das rheinländische Charity-Fußballturnier der Juristen.

Unter der Schirmherrschaft von Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel treten in diesem Jahr, nach aktuellem Stand, 20 Teams gegeneinander an. Am Samstag, den 31. August 2019 stellen die Mannschaften, bestehend aus Anwälten und Richtern ihr fußballerisches Können unter Beweis und kämpfen um den begehrten Cup. Anpfiff ist um 11.00 Uhr auf den Plätzen des Düsseldorfer Sportclub e.V. 1899 (Windscheidstrasse 18, 40239 Düsseldorf). Auch in 2019 wird das Finale wieder von dem bekannten und allseits beliebten ehemaligen FIFA und Bundesligaschiedsrichter Walter Eschweiler gepfiffen.

Der Oberbürgermeister Thomas Geisel, der die Schirmherrschaft nun bereits zum 5. Mal übernimmt, sagt in seinem Grußwort:

„Aufs Schönste kommen im Twobirds-Cup zwei Vorzüge Düsseldorfs zum Ausdruck: Die Bedeutung als Kanzleistandort ist ebenso augenfällig wie die große Sportbegeisterung hier vor Ort. Wenn Roben gegen Trikots getauscht werden, geschickte Beinarbeit statt wohlformulierte Argumente zählen, steht jedoch nicht nur der Spaß im Vordergrund. Denn dankenswerterweise wird für die gute Sache „gekickt“. Dieses vorbildliche soziale Engagement aller Teilnehmenden unterstütze ich gerne erneut als Schirmherr des Cups. Die Siegerehrung erfolgt gegen 18.00 Uhr und danach klingt der Turniertag langsam auf dem Gelände des DSC 99 aus.“

Auch in diesem Jahr soll der Charity-Gedanke nicht zu kurz kommen.  Wir unterstützen zum 4. Mal die kostenfreie Fußballschule des DJK AGON 08/MSV Düsseldorf e.V., die in diesem Jahr bereits zum 14. Mal stattfand. Über 300 Kinder, zwischen 4 und 11 Jahren, lernen in dieser einen Woche ein wenig kicken, werden den ganzen Tag mit Obst und Getränken sowie einem warmen Mittagessen verpflegt, und es wird zudem ein attraktives Tages- und Ausflugsprogramm angeboten.

Dr. Alexander Schröder-Frerkes, Mitinitiator des Twobirds.cup sagt: „Der Twobirds.cup ist nach fast 20 Jahren eine tolle Tradition geworden! Nach rheinischer Lesart schon lange Brauchtum! Ich freue mich auf den Wettstreit der Juristen und bedanke mich herzlich bei den Teams und den Sponsoren, die dieses Turnier jedes Jahr möglich machen."

Die Teams im Überblick:

• Team Heuking
  • Uni Düsseldorf
  • White & Case

Bird & Bird bedankt sich bei allen Sponsoren für die freundliche Unterstützung:

B & S Assekuranz- und Finanzmanagement, JUVE Verlag und Christinen