Bird & Bird ist JUVE Kanzlei des Jahres für Technologie und Medien sowie für IT und Datenschutz Bird & Bird hat am Abend der JUVE Award Gala am 25. Oktober 2018 in der Alten Oper in Frankfurt den JUVE Award als „Kanzlei des Jahres für Technologie und Medien“ erhalten und wurde als "Kanzlei des Jahres für IT und Datenschutz" ausgezeichnet.

Die herausragende Stellung von Bird & Bird im Datenschutz war für die Auszeichnungen von zentraler Bedeutung. Daneben spielen technologische Themen wie Digitalisierung, Cloud, Urheberrecht und Medienregulierung sowie die Beteiligung an relevanten Branchentransaktionen eine wichtige Rolle.

Der JUVE Verlag begründet seine Entscheidungen unter anderem wie folgt: „Bird & Bird hat sich schon früh der Technologiebranche gewidmet. Jetzt erntet sie die Früchte ihrer strategischen Weitsicht. Eine beeindruckende Reihe von Top-Mandanten setzt in Zukunftsfragen auf dieses Know-how, darunter Unternehmen wie Adidas oder SAP. Besonders das internationale Netzwerk ist Gold wert. [...] Die Eröffnung eines Büros an der US-Westküste, für das Kai Westerwelle zu Bird & Bird wechselte, birgt weiteres Wachstumspotenzial."

Dr. Fabian Niemann, Leiter der Deutschen und Internationalen Tech & Comms Group von Bird & Bird freut sich sehr über diese Anerkennung: „Ich danke unserem Team, das in diesem Jahr eine wahnsinnige Leistung hingelegt hat. Besonders wichtig war 2018 natürlich unsere starke nationale und internationale, sektorenübergreifende datenschutzrechtliche Beratung. Aber auch unsere Positionierung und tollen Mandanten in den Bereichen IT, Hochtechnologie, Telekommunikation und Medien sowie die Thought Leadership von Bird & Bird in Themen wie digitale Transformation, Cloud, IoT, AI, Blockchain, FinTech, Digital Health, Connected Cars und 5G wurden belohnt.“

Sven-Erik Heun, Managing Partner Deutschland von Bird & Bird ergänzt: „Unsere konsequente Ausrichtung auf Industriesektoren, unser Fokus auf Technologie sowie die standortübergreifende Zusammenarbeit unserer vier deutschen Büros hat sich ausgezahlt. Ein großer Erfolg für die gesamte deutsche Praxis von Bird & Bird.“

Bird & Bird ernennt einen Partner, eine Partnerin und sieben Counsel

Mai 02 2024

Deal

Bird & Bird berät BRIDOR bei der Übernahme von PANDRIKS