Bird & Bird berät 99designs bei Übernahme von 12designers

08-2012

München - Bird & Bird LLP hat die australisch-amerikanische Internet-Firma 99designs Inc. (San Francisco) bei der Übernahme der 12designer GmbH (Berlin) beraten.

99designs Inc. hat die Übernahme durch einen Erwerb aller Geschäftsanteile an der 12designer GmbH von den Veräußerern Eva Missling und Grupo Intercom Holding AG vollzogen (share deal). Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart. Der Beratungsschwerpunkt lag in der kaufvertraglichen Gestaltung und Due Diligence eines innovativen, IT und IP basierten Marktplatzes für Designdienstleistungen.

99designs wurde von den folgenden Bird & Bird Anwälten beraten: Federführung Partner Stefan Münch (Corporate/M&A, München), sowie die Partner Dr. Fabian Niemann (IT, Frankfurt), Dr. Markus Körner (IP, München), Dr. Michael Jünemann (Banking & Finance, Frankfurt) und Counsel Dr. Ralph Panzer (Arbeitsrecht, München)

US-seitig für 99desings: Jodie Bourdet, Corporate/M&A, Cooley Godward Kronish LLP (San Francisco, USA)

Verkäuferberater: Dr. Oliver Wunsch (Corporate/M&A, Hamburg) von Voigt Wunsch Holler

Bei Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Alexander Schröder-Frerkes, Managing Partner Deutschland
T +49 (0) 211 2005 6223, Email : alexander.schroeder-frerkes@twobirds.com oder

Carola Heinig, Marketing Manager Deutschland
T  +49 (0) 211 2005 6243, Email: carola.heinig@twobirds.com

Anmerkungen für die Redaktion
Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit einem außergewöhnlichen Verständnis für strategische und unternehmerische Zusammenhänge. Wir verbinden erstklassige rechtliche Expertise mit tiefgehender Branchenkenntnis und einer erfrischend kreativen Denkweise, um Mandanten dabei zu unterstützen, ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen. Wir haben über 1000 Anwälte in 23 Büros in Europa, dem Mittleren Osten und Asien und pflegen enge Beziehungen zu Kanzleien in anderen Teilen der Welt. Mehr über uns erfahren Sie unter www.twobirds.com.

Jünemann-Dr Michael

Dr. Michael Jünemann