Bird & Bird berät Ahlstrom beim Erwerb des Geschäftsbereichs elektronisches Papier von KÄMMERER

Bird & Bird LLP hat Ahlstrom-Munksjö Oyj beim Erwerb des Geschäftsbereichs elektrotechnisches Papier von KÄMMERER aus Deutschland beraten. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Durch die Transaktion erweitert Ahlstrom-Munksjö das Angebot an elektrotechnischen Papieren im Bereich der Halbleiterpapiere, die in Spezialanwendungen wie Hochleistungskabeln und Transformatoren eingesetzt werden. Mit dem erweiterten Angebot kann Ahlstrom-Munksjö den Kundenservice und das Know-how in diesem Bereich weiter verbessern.

Ahlstrom-Munksjö ist ein führender Hersteller von elektrotechnischen Isolierpapieren und hat eine einzigartige Kompetenz in mehreren Papierproduktbereichen für die weltweite elektrotechnische Übertragungs- und Verteilungsindustrie entwickelt. Dazu gehören Kabel, Isolierungen für Verteiltransformatoren, Messwandler, Leistungstransformatoren und Buchsen. Mit dieser Übernahme begegnet Ahlstrom-Munksjö der steigenden Nachfrage nach hochwertigen Isolierpapieren in der Energiebranche.

Ahlstrom-Munksjö Oyj wurde von den folgenden Bird & Bird Anwälten beraten: Partnerin Dr. Stefanie Orttmann, LL.M., Partner Alfred Herda, Associate Jan Medele, (alle Corporate/M&A), Partnerin Dr. Catharina Klumpp, LL.M. (Arbeitsrecht), alle Düsseldorf.

Bird & Bird berät EFESO bei der Übernahme von ainoeers

Apr 16 2024

News

Bird & Bird Deutschland auch in diesem Jahr stark im Chambers Europe Ranking vertreten