Bird & Bird gewinnt Counsel im Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht in Frankfurt

Bird & Bird LLP gewinnt zum 1. Juni 2016 den Rechtsanwalt Alik Dörn, LL.M. (43) als Counsel im Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht am Frankfurter Standort zurück. Herr Dörn war bereits von 2004-2007 für Bird & Bird am Düsseldorfer Standort tätig. Er wechselte danach zu Clifford Chance nach Frankfurt und arbeitete zuletzt bei KMPG Law in Nürnberg als Senior Manager.

Alik Dörn hat über 12 Jahre Erfahrung im Bereich des Öffentlichen Wirtschaftsrechts. Er berät sowohl öffentliche Auftraggeber (Bund, Land, Kommunen, Stadtwerke, öffentliche Finanzinstitute u.a.) als auch private Unternehmen aus den Sektoren Healthcare, Transport/ÖPNV, Entsorgung und Energie sowie Investoren in den Bereichen des Vergabe-, Regulierungs-, Energie-, Umwelt- sowie Beihilfenrechts. Er vertritt Bieter als auch öffentliche Auftraggeber bei Nachprüfungsverfahren. Er hat umfassende Erfahrung bei PPP-Projekten, komplexen IT-Ausschreibungen, Vergaben von Stromkonzessionen und Rabattvereinbarungen, beim Bau von Kraftwerken, Pipelines und Offshore Windanlagen. Ferner berät er bei Neu- bzw. Umstrukturierungen von kommunalen Gesellschaften unter öffentlich-wirtschaftsrechtlichen Aspekten sowie bei der Einkaufsoptimierung der öffentlichen Hand z.B. im Wege der Implementierung eines Lieferantenmanagementsystems. Ferner erstellt er Revisionsberichte zu Auftragsvergaben von öffentlichen Auftraggebern.

Dr. Michael Alt, Co-Head von Bird & Bird Deutschland freut sich über den Zugang: „Ich begrüße Alik Dörn herzlich in unserem Team Öffentliches Wirtschaftsrecht. Dieser vielfältige Bereich ist extrem komplex und wir freuen uns daher besonders, dass wir mit Alik Dörn einen besonders erfahrenen Experten in diesem Rechtsgebiet für uns zurückgewinnen konnten.“

Dr. Jan Byok, Co-Head von Bird & Bird Deutschland und Leiter der nationalen und internationalen Gruppe Öffentliches Wirtschaftsrecht ergänzt: „Wir freuen uns, unser Team durch einen so praxiserprobten Rechtsanwalt am Frankfurter Standort zu verstärken. Alik Dörn ergänzt mit seinem breiten Branchen Know-how und seiner rechtlichen Expertise unsere starke Praxisgruppe hervorragend und wird ihr Profil erneut schärfen.“

Bird & Bird berät EFESO bei der Übernahme von ainoeers

Apr 16 2024

News

Bird & Bird Deutschland auch in diesem Jahr stark im Chambers Europe Ranking vertreten