Bird & Bird berät Omnicell Inc. beim Kauf von Mach4

03-2015

Bird & Bird LLP berät die NASDAQ gelistete Omnicell Inc. beim Kauf der Mach4 Automatisierungstechnik GmbH.

Omnicell Inc., führender Anbieter von Lösungen für die Medikamenten- und Medikamentenausgabeverwaltung in Einrichtungen des Gesundheitswesens und Apotheken, verstärkt durch die Akquisition nochmals sein internationales Wachstum. Mach4 Automatisierungstechnik GmbH versorgt mit seinen hochautomatisierten Medikamentenmanagement-Systemen einen Kundenbestand von über 1.000 Apothekenkunden im Einzelhandels- und Klinikbereich vorwiegend in Europa, mit weiteren Installationen in China und dem Mittleren Osten.

Der Vollzug der Übernahme unterliegt bestimmten Bedingungen im endgültigen Kaufvertrag. Sobald die Übernahme vollzogen ist, entsteht mit der Zusammenführung von Omnicell und MACH4 ein umfassendes automatisiertes Medikamentenmanagement-Angebot für Krankenhaus- und Einzelhandelsapotheken in ganz Europa und in globalen Schwellenmärkten.

Die Omnicell Inc. wurde u.a. von dem folgenden cross-border Team von Bird & Bird beraten: Partner Stefan Münch, Associates Stephan Kübler und Michael Gassner (Corporate Germany), Partner Dr. Markus Körner, Associate Thomas Urband (IP, Germany), Partner Dr. Matthias Meyer, Associate Matthias Bornhäusser (Patents, Gemany), Counsel Peter Hützen und Dr. Ralph Panzer (Employment, Germany), Partner Prof. Dr. Patrick Sinewe, Associate Alexander Bellheim (Tax, Germany), Partner Dr. Jörg Witting, Associate Martin Jäger (Anti-trust, Germany), Partner Anne-Cecile Hansson, Associates Carole Bodin, Iman Skkioussat (Corporate, France), Damien Duchet (Employment, France), Mark Rundall, James Pearson (Corporate, UK), Jonathan Ollivent (Employment, UK), Cedric Berckmans (Corporate, Belgium) und Chiara Pentagallo (Corporate, Italy).

Cedric Berckmans

Belgien