Bird & Bird‘s neues Patentanwalts-Team startet in Hamburg

Bird & Bird LLP gewinnt zum 01. Oktober 2016 die renommierten Patentanwälte Dr. Felix Landry (45) und Dr. Felix Harbsmeier (45) als Partner für das Büro in Hamburg. Beide waren zuvor als Partner bei der Patentanwaltskanzlei Uexküll & Stolberg tätig. Bereits im Dezember letzten Jahres stand der Wechsel fest, lediglich der genaue Zeitpunkt war noch unklar. Die Patentanwälte verstärken das aus zehn Rechtsanwälten bestehende Büro von Bird & Bird in Hamburg.

Damit werden bei Bird & Bird in Deutschland zukünftig 15 Patentanwälte beschäftigt sein. Auch in den Büros in Frankreich, Italien, Polen, Singapur und China ist Bird & Bird mit Patentanwälten vertreten.

Dr. Felix Landry ist als deutscher und europäischer Patentanwalt zugelassen. Seine  Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Elektronik, Physik und Ingenieurswissenschaften. Er war seit 2001 bei Uexküll & Stolberg und zuvor bei BASF tätig. Dr. Felix Harbsmeier ist ebenfalls als deutscher und europäischer Patentanwalt zugelassen. Auch er ist in den Bereichen Elektronik, Physik und Ingenieurswissenschaften tätig. Seit 2004 war er bei Uexküll & Stolberg und zuvor bei Cohausz & Florack tätig.

Christian Harmsen, Leiter der deutschen und Co-Head der internationalen IP-Gruppe von Bird & Bird sagt: „Wir freuen uns sehr über diese kompetente Verstärkung - das Team ergänzt ideal unsere führende Prozesspraxis in den Sektoren Tech & Comms. Hamburg ist für uns ein wichtiger Standort, den wir weiter ausbauen werden.“

-> Weitere Informationen zu unserer Praxisgruppe Gewerblicher Rechtsschutz

Bird & Bird berät EFESO bei der Übernahme von ainoeers

Apr 16 2024

News