Bird & Bird berät LeGuide.com bei Übernahme von Ciao

10 Januar 2012

Düsseldorf, 10. Januar 2012 - Bird & Bird LLP berät die französische LeGuide.com Group bei der Übernahme des Verbraucherportals Ciao von Microsoft. Die Transaktion wurde im Rahmen eines Asset Deals vollzogen. Über weitere Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart.

Im August 2008 hatte Microsoft Ciao für 486 Millionen US-Dollar gekauft. Die Ciao GmbH wurde 1999 in München gegründet und gehörte seit 2005 zu dem Marktforschungsunternehmen Greenfield Online.

LeGuide.com bietet vergleichende Shoppingsites in 14 europäischen Ländern und neun Sprachen und ist seit 1998 in Europa aktiv.

Bird & Bird stellt mit diesem Mandat einmal mehr ihr standortübergreifendes Netzwerk sowie die enge Zusammenarbeit innerhalb der internationalen Praxisgruppen unter Beweis. Le Guide.com ist ein langjähriger Mandant der Bird & Bird Partnerin Frederique Dupuis-Toubol aus dem Pariser Büro.

Die LeGuide.com Group wurde von den folgenden Bird & Bird Anwälten beraten: Partner Dr. Jiri Jäger, Federführung, Associate Dr. Björn Schigulski (beide Corporate/M&A, Düsseldorf), Partner Stefan Münch, Associates Dr. Kevin Ruben, Dr. Alexander Franz, Stephan Kübler (alle Corporate/M&A, München), Partner Dr. Markus Körner, Associate Thomas Urband (beide IP, München),  Partner Prof. Dr. Patrick Sinewe, Associate Henning Frase (beide Steuerrecht, Frankfurt), Senior European Consultants Oliver Zöll (Franfurt) und Dr. Ralph Panzer (München), Associate Martin Tschäge (Düsseldorf, alle Arbeitsrecht), Partner Dr. Alexander Duisberg (München) und Jörg-Alexander Paul (Frankfurt), Senior European Consultant Dr. Henriette Picot (München), Associate Dr. Fabian Schäfer Frankfurt (alle IT), Partner Arnaud Larrousse (Corporate/M&A, Paris), Associate Karolina Stawicka (Arbeitsrecht, Warschau).

Bei Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Alexander Schröder-Frerkes, Managing Partner Deutschland
T +49 (0) 211 2005 6223, Email : alexander.schroeder-frerkes@twobirds.com oder

Carola Heinig, Marketing Manager Deutschland
T  +49 (0) 211 2005 6243, Email: carola.heinig@twobirds.com

Anmerkungen für die Redaktion
Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit einem außergewöhnlichen Verständnis für strategische und unternehmerische Zusammenhänge. Wir verbinden erstklassige rechtliche Expertise mit tiefgehender Branchenkenntnis und einer erfrischend kreativen Denkweise, um Mandanten dabei zu unterstützen, ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen. Wir haben über 900 Anwälte in 23 Büros in Europa, dem Mittleren Osten und Asien und pflegen enge Beziehungen zu Kanzleien in anderen Teilen der Welt. Mehr über uns erfahren Sie unter www.twobirds.com.