Bird & Bird gewinnt Corporate/M&A Partner

19 September 2012

Düsseldorf, 18. September 2012 - Bird & Bird LLP gewinnt den anerkannten Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Ingo Meyer als Partner für den Frankfurter Standort.

Dr. Ingo Meyer (43) war seit 2001 bei Beiten Burkhardt tätig, seit 2004 als Partner. Dr. Meyer ist spezialisiert auf den Bereich Corporate/M&A und berät hier insbesondere private Unternehmen und Unternehmen der öffentlichen Hand aus den Industriesektoren Energie- und Versorgungswirtschaft, Entsorgung, Telekommunikation, Infrastruktur und Transport sowie dem Gesundheitswesen bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie der Begründung von Kooperationen. Darüber hinaus berät Dr. Meyer regelmäßig Private Equity-Unternehmen sowie Unternehmen des Retailsektors.

Mit Dr. Ingo Meyer kommen zwei weitere Anwälte. Counsel Stefan Alexander Breider (43), der auf öffentliches Wirtschaftsrecht und Vergaberecht fokussiert ist, sowie Associate Dr. Diana Dickert (32). Gemeinsam hat das Team um Dr. Meyer bereits zahlreiche Projekte mit Bezug zur öffentlichen Hand, insbesondere Privatisierungsverfahren sowie PPP-Verfahren, begleitet.

Dr. Alexander Schröder-Frerkes, Managing Partner von Bird & Bird in Deutschland und Leiter der deutschen und internationalen Praxisgruppe Corporate/M&A, betont: "Ich freue mich sehr mit Dr. Ingo Meyer einen so erfahrenen M&A-Anwalt und Steuerberater mit seinem hervorragenden Team begrüßen zu dürfen. Damit ergänzen wir unsere Kompetenz insbesondere an der Schnittstelle zwischen Gesellschaftsrecht/M&A und dem öffentlichen Sektor. Mit Herrn Meyer sowie dem renommierten Vergaberechtler Prof. Dr. Heiko Höfler, der mit seinem Team ebenfalls am 1. Oktober in unserem Frankfurter Büro startet, sind wir ideal aufgestellt."

Dr. Ingo Meyer sagt zu seinem Wechsel: „Ich freue mich sehr über diesen Schritt. Bird & Bird bietet durch die konsequente Sektorfokussierung ein Alleinstellungsmerkmal unter den großen, internationalen Anwaltskanzleien. Die überragende Sektorexpertise von Bird & Bird gerade auch in meinen Beratungsschwerpunkten ist für mich von entscheidender Bedeutung. Zudem hat mich die sehr gute internationale Ausrichtung von Bird & Bird sowie die beeindruckende Erfolgsgeschichte der letzten Jahre überzeugt.“

Bei Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Alexander Schröder-Frerkes, Managing Partner Deutschland
T +49 (0) 211 2005 6223, Email: alexander.schroeder-frerkes@twobirds.com oder