Bird & Bird’s Twobirds.cup wird zum Charity-Fußballturnier

28 August 2013

Bird & Bird’s Twobirds.cup wird zum Charity-Fußballturnier

Düsseldorf, 27. August 2013 - Bird & Bird LLP organisiert zum 11. Mal den legendären Twobirds.cup – das rheinländische Fußballturnier der Juristen.

Erneut treten unter der Schirmherrschaft von Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers 20 Teams gegeneinander an. Am Samstag, den 31. August 2013 stellen die Mannschaften, bestehend aus Anwälten, Richtern und Wettbewerbshütern ihr fußballerisches Können unter Beweis und kämpfen um den begehrten Cup. Anpfiff ist um 11.00 Uhr auf den Plätzen des Düsseldorfer Sportclub e.V. 1899 (Windscheidstrasse 18, 40239 Düsseldorf).

Auch in diesem Jahr soll der Charity-Gedanke nicht zu kurz kommen, und die Startgebühren der 20 Teams sowie alle weiteren freiwilligen Spenden werden an den sports partner ship e.V. weitergegeben.

Das Finale wird auch in diesem Jahr wieder von dem bekannten und allseits beliebten ehemaligen FIFA und Bundesligaschiedsrichter Walter Eschweiler gepfiffen, der bereits ab 14.30 Uhr vor Ort sein wird.

Bei allem Ehrgeiz und der ungebrochenen Liebe zum Sport, wird natürlich auch besonders auf Fairness und sportliches Verhalten geachtet. Wir freuen uns deshalb sehr, dass der JUVE Verlag für juristische Information sich wieder bereit erklärt hat, den „Fair Play Preis“ zu sponsern. Zudem wird in diesem Jahr erneut der Preis für den wertvollsten Spieler des Turniers – MVP (Most Valuable Player) vergeben. Dieser wird von der TUEG Schillings GmbH gesponsert.

Die Siegerehrung erfolgt gegen 18.30 Uhr und danach klingt der Turniertag langsam auf dem Gelände des DSC 99 aus.

Dr. Alexander Schröder-Frerkes, Managing Partner Deutschland sagt über den Twobirds.cup: Ich finde es großartig, dass sich der Cup nach 11 Jahren immer noch so großer Beliebtheit erfreut! Ich möchte nochmal allen Teams und Sponsoren danken, die das Charity-Projekt vom sport partner ship e.V. im letzten Jahr so großzügig unterstützt haben und freue mich sehr darüber, den Twobirds.cup nun als Charity-Fußballturnier fortzuführen!

Die Teams im Überblick:

• Raupach & Wollert-Elmendorff
  • Redeker Sellner Dahs
  • Taylor Wessing

Bird & Bird bedankt sich bei allen Sponsoren für die freundliche Unterstützung:

Brauerei Frankenheim, Christinen Brunnen, Hays AG, TUEG Schillings GmbH, Hans Soldan GmbH, B & S Assekuranz- und Finanzmanagement, Autohaus Timmermanns, JUVE Verlag

Hintergrund:

Durch die großzügigen Spenden aller Teams, Fans und Sponsoren konnte durch den Twobirds.cup 2012 die Umsetzung des Multifunktionssportplatzes für die Freiherr-vom-Stein Ganztagsrealschule in Düsseldorf-Bilk, in Zusammenarbeit mit dem sport partner ship e.V., realisiert werden.