Bird & Bird gewinnt den PMN Management Award im Bereich Personalmarketing

19 September 2013

Düsseldorf, 19. September 2013 – Bird & Bird LLP gewinnt den PMN Management Award 2013 im Bereich Personalmarketing mit dem Bewerbertag „Auf den Punkt“.

Das Grundkonzept dieses Bewerbertages liegt auf einer zeitlichen Begrenzung der Redezeit, denn: „Es gibt keine zweite Chance vom ersten Eindruck“.

Während eines halben Tages erwartet die maximal 10 Kandidaten/innen das folgende Programm:

• 4-5 Fachbereiche im Speed-Dating
  • 1 Erfahrungsbericht
  • 1 Bewerbungs-Coaching
  • 1 Mandant
  • 1 Dinner mit Open End

Die zeitliche Begrenzung der Redezeit gilt für die Bewerber/innen und die teilnehmenden Bird & Bird Partnerinnen und Partner gleichermaßen. Der „Redekorridor“ liegt zwischen 90-120 Sekunden; bei dem Speed-Dating ist diese Zeit pro Person vorgesehen.

Die Jury der PMN Management Awards beurteilte dieses Konzept wie folgt:

„Die Kanzlei Bird & Bird hat mit „Bird und Bird – auf den Punkt“ ein knappes, effizientes und spannendes Konzept für einen Bewerbertag entwickelt, das sich von allen anderen Veranstaltungen im Markt abhebt. Die Sprechzeiten innerhalb der einzelnen Agenda-Punkte sind an Zeitvorgaben gebunden. Das verkürzt nicht nur die an solchen Tagen üblichen Redemonster, sondern zeigt die persönliche Seite der Sprecher, die sich mühen, pointiert und schlagfertig ihr Thema darzustellen. Das zeigt aber auch viel von der Unternehmenskultur der Kanzlei. Bird & Bird schafft es, ohne viel eingekauftes Tamtam – wie Golfanimateure, trendige Lokationen oder teure Referenten – sehr Ansprechendes für junge Juristen auf die Beine stellen. Das Marketingmaterial dazu ist konsequent und ansprechend gemacht. „Auf den Punkt“ – ein rundes und stimmiges Konzept. Daher ist die Jury einstimmig übereingekommen, dass Bird & Bird in diesem Jahr den 1. Preis in der Kategorie Personalmarketing erhalten soll.“  Auszug aus der Laudatio der Jury: Kategorie Personalmarketing 2013

PMN Management Award 2013