Bird & Bird berät TIE Kinetix beim Erwerb von TOMORROW FOCUS Technologies

31 Oktober 2013

Bird & Bird LLP berät TIE Kinetix beim Erwerb von TOMORROW FOCUS Technologies GmbH.

Die niederländische TIE Kinetix N.V., ein internationaler Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen mit guter Marktstellung in den Niederlanden und den USA, erwirbt die Anteile an der Münchner TOMORROW FOCUS Technologies GmbH ("TFT"), einer Full-Service-Agentur für Web Business Performance und einem Vorreiter im Bereich User Experience. Das Closing der Transaktion ist für den 2. Dezember 2013 vorgesehen, nachdem die Zustimmung der Hauptversammlung von TIE Kinetix eingeholt wurde. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

TIE Kinetix N.V. wurde von den folgenden Bird & Bird Anwälten beraten: Partner Dr. Ulrich Goebel (Federführung), Stefan Münch und Associate Stephan Kübler (alle Corporate), Partner Dr. Henriette Picot und Counsel Dr. Andrea Patzak (beide IT), Counsel Dr. Ralph Panzer (Arbeitsrecht), alle München.

Hintergrund:
TIE Kinetix stärkt durch die Akquisition von TFT, die unter anderem namhafte Kunden wie blick.ch, swisscom, wetter.com, FOCUS Online und HolidayCheck betreut, seine Position auf dem europäischen und deutschen E-Commerce-Markt. TIE Kinetix und der Verkäufer, TOMORROW FOCUS AG, haben einen Rahmenvertrag zur Fortführung einer langfristigen  Zusammenarbeit geschlossen.