Bird & Bird berät Hamburger IT-Anbieter entitec GmbH bei der Veräußerung seines Geschäftsbetriebs

30 September 2013

Bird & Bird LLP berät den Hamburger IT-Anbieter entitec GmbH bei der Veräußerung seines Geschäftsbetriebs im Rahmen eines Insourcing Deals an IT.UV Software GmbH, eine neu gegründete Tochtergesellschaft der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG), und der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW).

Gemeinsam mit ihrem Gesellschafter, der Münchener Beteiligungsgesellschaft AUCTUS Capital Partners AG, hat die entitec GmbH in den vergangen Jahren die führende Rolle im Marktsegment für die deutsche gesetzliche Unfallversicherung ausgebaut. VBG und BGW waren zuvor Hauptkunden der entitec und nutzen insbesondere das Primärsystem bg.standard für Unfallversicherungsträger, das Framework ep.kid für modellgetriebene Softwareentwicklung sowie weitere unternehmenskritische Anwendungen der entitec.

entitec GmbH wurde von den folgenden Bird & Bird Anwälten beraten: Partner Stefan Münch, Counsel Dr. Alexander Franz (beide Corporate/M&A, München), Partner Dr. Henriette Picot (IT, München), Partner Dr. Markus Körner (IP, München), Partner Roland Falder und Associate Dr. Axel Bertram (beide Arbeitsrecht, München)