Bird & Bird gewinnt neues Corporate/M&A Team in Hamburg

31 Januar 2013

Bird & Bird LLP gewinnt zum 1. April 2013 mit dem Partner Dr. Jörg Paura (51) sowie Dr. Daniel Weiß (36) und Dr. Mirjam Rüve (33) als Counsel drei erfahrene Corporate/M&A Anwälte für den Hamburger Standort.

Dr. Jörg Paura war zuvor 22 Jahre bei Hogan Lovells im Bereich Corporate/M&A tätig, 16 davon als Partner. Er berät in den Bereichen Gesellschaftsrecht, M&A, Corporate Finance und Restrukturierung, insbesondere auch bei M&A Transaktionen im insolvenznahen Bereich. Aus dem Kontext der Beratung von Aufsichtsräten und Vorständen verfügt Dr. Paura über große Expertise im Bereich Compliance. Er berät seit vielen Jahren Unternehmen aus den Industriesektoren Stahl, Automotive und Medien.

Dr. Daniel Weiß ist spezialisiert auf die Bereiche Gesellschaftsrecht, Umstrukturierungen und M&A. Er verfügt über große Branchenexpertise in den Industriesektoren Medien, Luftfahrt und Stahl.

Schwerpunkte der Tätigkeit von Dr. Mirjam Rüve sind Restrukturierungen und M&A Transaktionen, insbesondere im insolvenznahen Bereich, sowie die gerichtliche Vertretung ihrer Mandanten in gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten. Sie berät vor allem Unternehmen des Stahlsektors sowie der Automobil- und der Lebensmittelbranche.

Dr. Alexander Schröder-Frerkes, Managing Partner Deutschland und Leiter der Deutschen und Internationalen Corporate/M&A Gruppe sagt: „Wir bauen unsere deutsche Corporate/M&A Gruppe weiterhin kontinuierlich aus. Mit dem Zugang von Dr. Jörg Paura und seinem Team ergänzen wir maßgeblich unsere Beratungstätigkeit am Hamburger Standort, auch in Bezug auf die Industriesektoren Automotive, Luftfahrt und Medien. Wir freuen uns mit Herrn Dr. Paura, Frau Dr. Rüve und Herrn Dr. Weiß gleich drei überaus erfahrene Anwälte gewonnen zu haben, die durch ihre Ausrichtung unser Team, so kurz nach dem Zugang von Dr. Ingo Meyer in Frankfurt, noch mal verstärken und unser Angebot erweitern.“

Dr. Jörg Paura sagt zu seinem Wechsel: „An Bird & Bird reizt meine Kollegen und mich der frische strategische Kurs mit geographischem Wachstum und gezieltem Ausbau zukunftsträchtiger Praxen und Sektoren. Die von Bird & Bird verfolgte hohe Spezialisierung innerhalb bestimmter Industriesektoren ist auch für den Bereich Corporate/M&A genau der richtige Ansatz.“