Bird & Bird vertritt die DivX, Inc., San Diego, bei dem Erwerb der MainConcept AG, Aachen

01 Februar 2008

Düsseldorf, Dezember 2007 – Ein Team von Rechtsanwälten von Bird & Bird Düsseldorf um Dr. Alexander Schröder-Frerkes (Managing Partner Germany, Global Head of Corporate M & A Department) hat die DivX, Inc. bei dem Erwerb sämtlicher Anteile der MainConcept AG vertreten.

MainConcept AG ist ein Software-Unternehmen mit Sitz in Aachen, das Audio- und Video-Technologie entwirft, erzeugt und vertreibt. Es ist weltweiter Marktführer für hoch qualitative Codec-Technologie (Broadcast, Film, Verbraucherelektronik, Computer-Software, medizinische Aufnahmen und Sicherheit).

DivX, Inc. ist ein Digital-Media-Unternehmen aus San Diego, gelistet im NASDAQ und mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von über 500 Millionen USD. Angetrieben von der globalen Anerkennung der Marke ermöglicht DivX, Inc. mit seinen Technologien Verbrauchern ein high-quality Digitalvideo-Erlebnis auf verschiedensten Wiedergabegeräten.

„Es freut uns außerordentlich, MainConcept in die DivX-Familie aufzunehmen“, erläutert Kevin Hell, CEO von DivX. „Wir erwarten, dass MainConcepts H.264-Technologie unsere Marktchancen deutlich erhöht, und die Durchdringung in wichtigen aufsteigenden Produktgruppen, wie Mobile, HDTV-, Set-Top-Boxen und Digitalkameras, enorm beschleunigt. Durch diesen Zusammenschluss bringen wir die Umsetzung unserer Strategie voran, die ein nahtloses und einfaches digitales Medienerlebnis liefern will, bei dem jeder Inhalt auf jeglichem Endgerät spielt und alle Formate und Codecs für den Verbraucher transparent sind.“

Dr. Alexander Schröder-Frerkes, Bird & Bird: „Wir freuen uns, mit DivX unseren Fokus auf Transaktionen im Technologiesektor ausbauen zu können.“

Dem Team von Bird & Bird gehörten neben Dr. Alexander Schröder-Frerkes (Managing Partner Germany, Global Head of Corporate M & A Department, Federführung) außerdem Dr. Armin Göhring, LL.M. (M & A, Corporate, Co-Federführung), Dr. Clemens-August Heusch, LL.M. (Intellectual Property) und Lutz Hoheisel (Arbeitsrecht) an.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Alexander Schröder-Frerkes
Carl-Theodor-Strasse 6