Bird & Bird berät OSIsoft Inc. bei der Übernahme der OSI Software GmbH

12 August 2008

Ein Team von Rechtsanwälten von Bird & Bird Frankfurt unter Leitung von Dr. Erich Michel, LL.M. (Partner, Corporate/M&A) und Dr. Stefan Kleinbreuer (Senior European Consultant, Corporate/M&A) hat die OSIsoft Inc. mit Sitz in San Leandro, Kalifornien, U.S.A., bei der Übernahme von weiteren 50 % der Geschäftsanteile an der OSI Software GmbH mit Sitz in Altenstadt beraten. OSIsoft Inc. war zuvor bereits mit 50 % an der OSI Software GmbH beteiligt und ist nunmehr Alleingesellschafterin der OSI Software GmbH.

Die OSI Software GmbH ist im Bereich der Entwicklung und des Vertriebs von Hardware und Software zur Automatisierung und Optimierung von verfahrenstechnischen Anlagen tätig.

Dem Team von Bird & Bird gehörten neben Dr. Erich Michel, LL.M. (Partner, Corporate/M&A, Federführung) und Dr. Stefan Kleinbreuer (Senior European Consultant, Corporate/M&A) außerdem Lutz Hoheisel (Senior European Consultant, Employment & Pensions), Kai Kerger (Associate, Corporate/M&A) und Ulrike Heine, LL.M. (Associate, Corporate/M&A) an.

-ENDS-

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Erich Michel, LL.M.
Taunusanlage 1