Bird & Bird vertritt die Aareal Bank AG bei dem Management-Buy-Out ihrer Produktlinie Paco unlimited

11 November 2007

Frankfurt, November 2007 – Ein Team von Rechtsanwälten von Bird & Bird Frankfurt unter Leitung von Dr. Erich Michel LL.M. (Partner M & A, Corporate) hat die Aareal Bank AG bei dem Management-Buy-Out ihrer Produktlinie Paco unlimited vertreten.

Paco unlimited ist ein Zugangs- und Abrechnungssystem für die institutionelle Wohnungswirtschaft. Kunden sind Unternehmen, die große Bestände an Wohn- und Gewerbeimmobilien besitzen und verwalten. Die im Rahmen des Spin-off entstandene neue und eigenständige Gesellschaft wird künftig unter Führung eines ehemaligen Managers und Beteiligung weiterer Mitarbeiter der Aareal Bank Gruppe unabhängig am Markt auftreten. Die Aareal Bank hat über ihre Tochtergesellschaft Aareal First Financial Solutions AG in den vergangenen Jahren die Produktlinie Paco unlimited entwickelt sowie verschiedene Anwendungen für das System im deutschen Markt etabliert.

„Dieser Management-Buy-Out ist ein weiterer Schritt der Fokussierung auf unsere beiden Kerngeschäftssegmente Strukturierte Immobilienfinanzierungen und Consulting/Dienstleistungen“, erläutert Thomas Ortmanns, Vorstandsmitglied der Aareal Bank. „Wir unterstützen und fördern unternehmerisches Handeln und Denken unserer Mitarbeiter. Daher begrüßen wir diesen Management-Buy-Out.“

Dem Team von Bird & Bird gehörten neben Dr. Erich Michel LL.M. (Partner M & A, Corporate, Federführung) außerdem Dr. Stefan Kleinbreuer, Dr. Oliver Lorenz, Kai Kerger (alle M & A, Corporate) und Lutz Hoheisel (Arbeitsrecht) an.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Erich Michel LL.M.
Taunusanlage 1