Bird & Bird gewinnt mit Boris Kreye einen bekannten Patentrechtsexperten für das Büro in München

19 November 2003

Rechtsanwalt Boris Kreye, LL.M., (35) wird ab 1. Januar 2004 das patentrechtliche Team der internationalen Anwaltssozietät Bird & Bird verstärken.

Kreye verfügt aus seiner langjährigen Tätigkeit bei Clifford Chance Pünder über besondere Erfahrungen in der patentrechtlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen. Das gilt vor allem auch für die Vertretung vor Patentverletzungsgerichten, insbesondere vor dem Patentverletzungssenat des Oberlandesgerichts Düsseldorf.

Daneben hat Kreye in parallelen Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren vor dem Europäischen Patentamt (EPA) und Bundespatentgericht gemeinsam mit Patentanwälten mitgewirkt. Boris Kreye zählt laut JUVE Handbuch für Wirtschaftskanzleien 2003/04 für den Bereich Patentrecht: Prozessvertretung und Beratung zu den “häufig empfohlenen Anwälten“.

Bird & Bird ist nunmehr auch am wichtigen Patentrechtsstandort München mit herausragender patentrechtlicher Expertise vertreten. Auch in München setzt Bird & Bird auf die bewährte Zusammenarbeit mit Patentanwälten.

Wolfgang von Meibom, Chairman von Bird & Bird Deutschland und Co-Chairman der International IP Practice Group, erklärt:

"Mit Boris Kreye haben wir einen hervorragenden und erfahrenen Patentrechtler für unseren Münchener Standort gewonnen. Für Bird & Bird als technologieorientierte Anwaltsfirma ist München mit seinen auf das Patentwesen spezialisierten Gerichten und Ämtern von besonderer Bedeutung."

Mit 27 Experten auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes in Deutschland verfügt Bird & Bird über eines der größten und erfahrensten IP/Litigation-Teams. Von Global Counsel 3000 erhielt Bird & Bird die Auszeichnung “Western Europe Intellectual Property / Communications Law Firm of the Year 2003”.* In Deutschland wurde Bird & Bird von JUVE die Auszeichnung "Kanzlei des Jahres 2003/04 für das Patentrecht: Prozessvertretung und Beratung" verliehen.**

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Wolfgang von Meibom, Chairman Bird & Bird Deutschland

+ 49 (0) 211 2005 6221 oder wolfgang.von.meibom@twobirds.com